ABC – S wie Schifffahrt

Bildquelle: pixabay.com

Ein wunderschöner Maitag, ich gönne mir eine Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee. Natürlich bin ich nicht die Einzige. Trotzdem finde ich einen Sitzplatz und strahle mit der Sonne um die Wette. Auch da bin ich nicht die Einzige.

Eine Schifffahrt ist für mich etwas sehr Erholsames. Die Landschaft «fliesst» an mir vorbei, ich «schwebe» auf dem Wasser, der Schiffsmotor brummt und das Wasser rauscht, es ist zum Geniessen schön.

Am liebsten schaue ich aufs Wasser. Staunend betrachte ich die Wellen, meditiere den Fluss des Lebens und lasse mich treiben.

Wasser lehrt uns leben:
Wasser bringt Leben.
Wasser sucht und findet seinen Weg auch in unwegsamem Gelände.
Wasser ist mutig, es stürzt sich auch über Steilwände hinab.
Wasser ist flexibel, mal spiegelglatt, mal wellig wild.
Wasser umfliesst Felsen.
Wasser beseitigt mit seiner Kraft und Ausdauer alle Hindernisse.
Wasser fliesst und fliesst, dem Meer entgegen.
Wasser bringt Leben.

Wasser im Übermass kann auch Zerstörung bringen. Sucht man jedoch im Weltall nach Leben, sucht man immer auch nach Wasser.
Wasser ist lebensnotwendig. Tragen wir Sorge zum Wasser, zu unserer Lebensgrundlage, damit auch zukünftige Generationen Wasser geniessen können.