Friedenslicht in der Bahnhofkirche

Vom 18. Dezember bis zum 8. Januar kann zu den Öffnungszeiten das Friedenslicht aus Bethlehem in der Bahnhofkirche abgeholt werden.
Beachten Sie bitte folgende Hinweise für den Transport des Lichtes in öffentlichen Verkehrsmitteln:

• Das Licht darf nur unter Aufsicht einer erwachsenen Person transportiert werden.
  • Das Friedenslicht ist nur in Laternen, Windlichtern oder Transportkerze auf die Reise mitzunehmen.
  • Fackeln, Petrollampen, und offenes oder rauchendes Feuer dürfen nicht im öffentlichen Verkehr transportiert werden (eine übermässige Rauchentwicklung kann die Brandmeldeanlage auslösen).
  • Nehmen Sie zur Sicherheit eine ausgedruckte Bewilligung der SBB für die Aktion «Friedenslicht Schweiz» mit (siehe unten; kann bei Bedarf auch im Empfang der Bahnhofkirche ausgedruckt werden).

Offizielle Transportkerzen erhalten Sie bei uns zum Preis von CHF 4.50.

Weitere Informationen zum Friedenslicht finden sie hier .

Weg-Wort zum Friedenslicht: